30. Mai 2014

Ein Aushängeschild

Stephanie Diedrich (r.) und Inga Gerlings nahmen das Aushängeschild in Empfang. Foto: SMMP

Dem Placida-Viel-Berufskolleg wurde vom Landesprogramm Bildung und Gesundheit (BuG) jetzt ein Hausschild verliehen, mit dem es sich offiziell als Mitgliedsschule präsentieren kann.

Zudem fand in Soest ein Netzwerktreffen der BuG-Schulen im LWL-Berufsbildungswerk statt.

Schulleitungen und Ansprechpartner von 22 Schulen aller Schulformen aus der Bezirksregierung Arnsberg (darunter das PLacida-Viel-Berufskolleg), die durch ihre Teilnahme am Landesprogramm in besonderer Weise Bildung und Gesundheit an ihrer Schule realisieren, trafen sich in der Aula des LWL-Förderzentrums für blinde und sehbehinderte Menschen in Soest zu einer halbtägigen Veranstaltung.

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden