8. März 2014

„Es soll nicht nur glühen, sondern brennen!“

Dechant Jürgen Senkbeil, seine MItarbeiterin Gaby Iserloh (rechts) und Schulsozialarbeiterin Irina Rebbe (2.v.r.) fiebern mit der Projektgruppe am "Placida" im Kreativwettbewerb "Glutnest" mit. Foto: SMMP/Hofbauer
Dechant Jürgen Senkbeil, seine MItarbeiterin Gaby Iserloh (rechts) und Schulsozialarbeiterin Irina Rebbe (2.v.r.) fiebern mit der Projektgruppe am „Placida“ im Kreativwettbewerb „Glutkern“ mit. Foto: SMMP/Hofbauer

„Es soll nicht nur glühen, sondern brennen!“ – mit diesen Worten beschreibt Pfarrer Jürgen Senkbeil, Dechant des Dekanats Märkisches Sauerland, die Intention des Kreativwettbewerbes „Glutkern“.

Das Dekanat Märkisches Sauerland, die Nachbardekanate, die Jugendverbände BDKJ und das Bistum möchten wissen, „wofür junge Menschen brennen“.

Der Kreativwettbewerb wurde am Donnerstag im Rahmen einer Pressekonferenz am Placida-Viel-Berufskolleg der Öffentlichkeit vorgestellt.

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden