7. Februar 2014

Schulseelsorger mit Leib und Seele

Matthias Menke

„Öffne deine Augen!“ – unter diesem Motto stand jetzt ein ganz besonderer Gottesdienst: Lehrerkollegium und Schülerschaft verabschiedeten Schulseelsorger Matthias Menke.

Seit 2007 hatte der Mendener mit Leib und Seele als Wegbegleiter in krisenhaften Lebenssituationen der Schülerinnen und Schüler gewirkt. Seit 2006 hatte der Diplom-Theologe am „Placida“ das Fach Religion unterrichtet.

Hungriger Papiercontainer

Ab nächsten Montag, 10. September, führt das Placida-Viel-Berufskolleg der Walburgisschulen wieder eine Altpapier-Sammelaktion für den guten Zweck durch.

Ab 7 Uhr steht dann ein großer Altpapiercontainer auf dem Schulparkplatz an der Dechant-Röper-Straße 47 bereit.

Er wartet bis einschließlich Mittwoch, 12. September, circa 15 Uhr, darauf, gefüttert zu werden – zum Beispiel mit großen, schweren Pappkartons oder dicken alten Büchern.

Mit dem Erlös wird wieder das Partner-Kinderdorf des Berufskollegs, „Aldea de Niños Cristo Rey“ in Cochabamba, Bolivien, unterstützt. Die PVBK-Schülervertretung erhält ebenfalls einen Anteil.

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden