13. Dezember 2013

Sport-Abi am „Placida“!

Sport-Abi machen - mit Inga Gerlings und den anderen Lehrern am PVBK! Foto: SMMP/Hofbauer
Sport-Abi machen – mit Inga Gerlings und den anderen Lehrern am PVBK! Foto: SMMP/Hofbauer

Wer sportbegeistert ist, ein Abitur kombiniert mit beruflichen Kenntnissen im Bereich Sport machen möchte und dazu noch die Qualifikation zum Sportleiter/in erwerben möchte, der ist am Placida-Viel-Berufskolleg genau richtig: Im kommenden Schuljahr startet ein neues Bildungsangebot.

Das Berufliche Gymnasium „Freizeitsportleiter(in)“ ermöglicht Schülerinnen und Schülern den Erwerb der Allgemeinen Hochschulreife kombiniert mit beruflichen Kenntnissen in den Bereichen der Sportpädagogik, Sportmedizin, Erlebnispädagogik und Rehabilitation. Gleichzeitig erwerben alle Schülerinnen und Schüler die Qualifikation zur/zum Freizeitsportleiter/in und können so beispielsweise in Sportvereinen, im Fitnessbereich oder auch in sozialen Einrichtungen Sport- und Fitnessangebote anbieten.

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden