21. April 2013

Der Frühling zieht ein ins PVBK

Frühlingsstimmung: die Tischdeko der HEP-O im Hauswirtschaftsunterricht. Foto: SMMP/Hofbauer

In weißen und grünen Farben strahlte der Tisch, Frühlingsblumen zierten ihn: Die HEP-O-Studierende Imke Keggenhoff sorgte jetzt für ein frühlingshaftes Ambiente im Esszimmer der Schulküche.

„Erstellen Sie eine Tischdekoration zum Thema Frühling“ so lautete kürzlich eine Aufgabenstellung für die HEP-O in der Fachpraxis Hauswirtschaft. Während sich die anderen Studierenden im Unterricht von Lehrerin Dorothee Krause mit Aufgaben aus dem Bereich „ausgewogene, energiearme Mischkost und Diabetes“ beschäftigten, erstellte Studentin Imke Keggenhoff die Tischdekoration.

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden