Placida-Viel-Berufskolleg

Menschen achten, stärken und qualifizieren

Ehemalige

Immer wieder zurück zum „Placida“!

Francesco Ciociola besuchte das "Placida". Lehrerin Dorothea Pietrzak hofft, dass dies nicht das letzte Mal war. Foto: SMMP/Hofbauer
Francesco Ciociola besuchte das „Placida“. Lehrerin Dorothea Pietrzak hofft, dass dies nicht das letzte Mal war. Foto: SMMP/Hofbauer

Das „Placida“ erhielt lieben Besuch: Francesco Ciociola wurde freudig im Lehrerzimmer begrüßt.

Der 23-Jährige machte 2014 sein Abitur am Berufskolleg, nun kam er als Student wieder – um eine Umfrage zu machen.Mehr erfahren »

Der erste Jahrgang der „Placidaschule“

Ein fröhliches Wiedersehen im "Placida". Foto: SMMP/Hofbauer
Ein fröhliches Wiedersehen im „Placida“. Foto: SMMP/Hofbauer

„Hier stand mein Bett!“, rief die Dame, als sie ins Lehrerzimmer trat. Nach vielen Jahrzehnten besuchten zehn Ehemalige das Placida-Viel-Berufskolleg.

Am 1. Oktober 1967 waren sie und zwölf andere als erster Jahrgang in das neue Gebäude an der Dechant-Röper-Straße eingezogen.Mehr erfahren »

Placida-Viel-Berufskolleg

Dechant-Röper-Straße 47
58706 Menden

Telefon: 02373 – 93110
Telefax: 02373 – 931122
bkplacida(at)smmp.de

Downloads

Krankmeldung

Termine